Froschklasse: Buchstabeneinführung: Station Muggelsteine legen

Buchstabeneinführung: Station Muggelsteine legen

Samstag, 20. August 2016


Aufgrund der Nachfrage gibt es heute einige der Stationen zum Download.
In den Dateien ist ein Legeblatt für den Groß- und Kleinbuchstaben enthalten. Ich drucke die Datei zweimal aus und stecke sie anschließend in Klarsichtfolien. So kann ich jede Woche die Blätter austauschen & gleich wieder abheften. Erspart lästige Laminierarbeit und man kann sie öfter verwenden. Auf buntem Papier kommen sie nochmal besonders zur Geltung!
Sobald die anderen Stationen fertig sind, werde ich sie nach und nach hier in diesem Post verlinken.

Buchstabe u U
Buchstabe i I
Buchstabe m M
Buchstabe o O
Buchstabe a A
Buchstabe e E
Buchstabe l L

Buchstabe t T
Buchstabe r R
Buchstabe s S
Buchstabe w W
Buchstabe d D
Buchstabe n N 

Buchstabe sch Sch
Buchstabe ei Ei
Buchstabe k K
Buchstabe ck
Buchstabe b B
Buchstabe f F

Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank fürs Teilen der tollen Stations-Blätter!
Ich freue mich schon auf weitere Posts auf deinem Blog :-)
LG Sabine

Unknown hat gesagt…

Hallo, danke für das tolle Material.
Freue mich schon auf die Umsetzung.
LG Raffaela

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank das ist eine tolle Idee
bekomme auch eine erste Klasse
Wird eine Station
LG
isabell

Anonym hat gesagt…

Hallo,
dank Arnie habe ich deine Blog entdeckt und bin sehr gespannt, was sich in der Froschklasse so tun wird, denn ich werde selbst eine Froschklasse bekommen!
Deine Buchstabenstationen gefallen mir sehr und die Station mit den Muggelsteinen werde ich jetzt in meinen Buchstabenweg aufnehmen, leider kann ich aber die Dateien nicht herunterladen, da ich kein Google-Konto habe.Geht das nur so oder gäbe es noch eine andere Möglichkeit an die Dateien zu kommen?
LG Greta

Frau Frosch hat gesagt…

Hallo Greta,
ich habe es gerade noch einmal versucht, wenn ich nicht in Google eingeloggt bin. Es kommt ein Fenster "keine Vorschau verfügbar", aber herunterladen kann man es dennoch!

Anonym hat gesagt…

Hallo Frau Frosch :)

Danke für die tollen Arbeitsblätter :)

Leider kann ich das Oo nicht herunterladen , es sei ein unsicherer Download :(

Alle anderen Buchstaben funktionieren ;)

GLG Larissa

Nicole Korte hat gesagt…

WOOOOOW! Wirklich toll!
Das speichere ich mir gleich mal ab - ich soll jetzt wohl (bin ja noch im Ref) wieder in eine 1. Klasse (hatte ich bereits das erste Jahr) bzw. die 6 Wiederholer in Mathe und Deutsch unterrichten. Da eignet sich dieses Material sicher richtig gut...
Danke dafür :)

Liebe Grüße,
Nicole (Smilylight3)

Anonym hat gesagt…

VIELEN VIELEN DANK für das tolle Material. Mein Drucker glüht. Ich freue mich schon sehr darauf, dass Material einzusetzen.

MissHalfway

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Idee! Werde ich sofort mit aufnehmen für meine neuen Ersten.
LG Nina

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank,
das hilft mir sehr.
Werde ich einbauen.
LG
isabell

Anonym hat gesagt…

Ein wirklich tolles Material. Danke für diese schöne Idee und dass du sie über uns an noch mehr Kinder weiter gibst.

Unknown hat gesagt…

danke für die tolle Idee aus Wuppertal! Merci....

Wesentlich hat gesagt…

Schließe mich all den Danksagungen an, sehr ansprechend dein Material. Vielen lieben Dank

Stina hat gesagt…

Hallo,
bin auch ganz begeistert von deinen Muggelsteinblättern. Und das Staunen der Kids wenn sie entdecken, dass dort der Buchstabe in groß zum Vorschein kommt ist unbezahlbar:-)
Gibt es auch ein Blatt zum "P"?
Falls ja, würde ich mich total freuen, wenn du es auch noch hochladen könntest
Vielen lieben Dank!

Anonym hat gesagt…

Diese Arbeitsblätter sind total toll, aber leider kann ich sie nicht herunterladen. Woran liegt das?

Frau Frosch hat gesagt…

Ohne weitere Beschreibungen kann ich auch nur erahnen, woran das liegen könnte. Die Downloads klappen einwandfrei.

mistmade hat gesagt…

Hallo Frau Frosch,
vielen Dank für diese wertvolle Idee und tolle Umsetzung! Wirst du die fehlenden Buchstaben, wie z.B. P, H, G, Z und C, noch ergänzen oder wird es diese nicht geben? Was übrigens auch vollkommen in Ordnung wäre - vielen Dank für das Teilen des tollen Materials!

Lieben Gruß, Susanne

Kommentar veröffentlichen